zur Website AK|T (Ausbildungskonferenz Tanz)

Programm

Donnerstag, 8. März

Master Programm | HfMDK

Seit Gründung der Ausbildungskonferenz Tanz im Jahr 2007 wurden eine Reihe von neuen Master-Studiengängen in den Bereichen Tanz, Choreografie, Vermittlung, Pädagogik, Tanzwissenschaft oder Performance eingerichtet. Ein erstes Anliegen der AKT war es, die Berufserfahrung von Tanzkünstlern anzuerkennen und die Zulassungsvoraussetzungen für MA Studierende der Tanzsparte den qualitativen Bedürfnissen anzupassen.

In dieser Gesprächsrunde sollen zukünftige Kooperationen und gemeinsame Zielsetzungen unter den anwesenden Hochschulvertretern und Leitern der Masterprogramme diskutiert werden.

Moderation: Prof. Ingo Diehl

 

Ein Projekt der Ausbildungskonferenz Tanz, veranstaltet von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, gefördert durch das Ministerium für Bildung und Forschung