zum BLOG der Biennale Tanzausbildung
zur Website AK|T (Ausbildungskonferenz Tanz)

Prof. Nik Haffner

Nik Haffner (geboren 1969 in Aachen)
realisiert als Tänzer und Choreograph Bühnen-, Film- und Installations-Projekte, die er oft in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern entwickelt, darunter Christina Ciupke und Thomas McManus. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt sowie an der Australian Ballet School in Melbourne, und war im Anschluss  von 1994 bis 2000 Tänzer bei William Forsythe im Ballett Frankfurt. Während dieser Zeit arbeitete er auch an der Entwicklung und Publikation der Forsythe CD-Rom Improvisation Technologies. Als Gastdozent arbeitet er  heute an Ausbildungsorten wie PARTS Brüssel, dem Laban Centre London und der Ohio State University. Seit 2008 lehrt er am HZT – Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz  Berlin.

Training und Teilnehmer des Panel Digital Tools

 

Ein Projekt der Ausbildungskonferenz Tanz, veranstaltet von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, gefördert durch das Ministerium für Bildung und Forschung