zum BLOG der Biennale Tanzausbildung
zur Website AK|T (Ausbildungskonferenz Tanz)

Niels Ewerbeck

Niels Ewerbeck, geboren 1962 in Köln, ist Kunsthistoriker und Theaterleiter. Er war Galerist in Wien, bevor er 1995 zum Theater kam. Stationen: Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, Theater der Welt 1996 in Dresden, Hebbel-Theater Berlin. 1999 Gründungsdirektor des FFT Düsseldorf (Forum Freies Theater). Seit 2004 Künstlerische Leitung und Geschäftsführung Theaterhaus Gessnerallee Zürich. Diverse Lehraufträge und Mitgliedschaften in Fördergremien, Juries und Kommissionen. Ab 2012 ist er Intendant am Künstlerhaus Mousonturm in Frankfurt.

 

Ein Projekt der Ausbildungskonferenz Tanz, veranstaltet von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, gefördert durch das Ministerium für Bildung und Forschung